RATSCHLäGE ZU EINE GELUNGENE PREISAUSHANDLUNG BEIM IMMOBILIENERWERB

Ratschläge zu eine gelungene Preisaushandlung beim Immobilienerwerb

Ratschläge zu eine gelungene Preisaushandlung beim Immobilienerwerb

Blog Article



Für alle die demnächst eine Immobilie kaufen gibt es erfreuliche Neuigkeiten: Die Aussichten für erfolgreiche Preisverhandlungen entwickeln sich sehr günstig. Überzogene Preise müssen kein Problem sein. Mit den folgenden Empfehlungen kann man das Gespräch erfolgreich führen.

Gute Vorarbeit und Marktanalyse sind der Schlüssel



Eine erfolgreiche Auseinandersetzung basiert auf fundiertem Wissen. Es ist ratsam die Veränderungen der Preise in Ihrer Stadt und die aktuellen Marktentwicklungen genau analysieren. Es ist sinnvoll vergleichbare Immobilien zu prüfen und diese als Richtlinie zu nutzen. Verkäufer erklären oft dass jede Immobilie einzigartig ist und die speziellen Eigenschaften in der Preisermittlung mit einbezogen werden müssen.

Der Marktwert der Immobilie als Ausgangspunkt für Verhandlungen



Ein exakt bestimmter Immobilienwert der Immobilie ist die Grundlage für jede Verhandlung. Lassen Sie sich von einem lokalen Makler eine detaillierte Schätzung des des Objekts geben. Verkäufer die ohne Makler verkaufen verfolgen in der Regel eine durchdachte Preisstrategie: Entweder setzen sie den Preis höher an um mehr Flexibilität zu ermöglichen oder sie setzen den Preis niedriger an um zügig Interessenten anzuziehen die sich durch höhere Angebote überbieten.

Die richtige Strategie entwickeln



Käufer legen häufig einen Preis vor das deutlich unter dem Ausgangspreis liegt. Ein nützlicher Ratschlag: Überlegen Sie wie lange das Angebot bereits existiert. Steht das Angebot schon lange ist es möglich einen reduzierten Preis anzubieten das einen guten Rabatt ermöglicht. Wenn der Anbieter unter Druck steht könnte ein noch günstigerer Preis verhandelbar sein. Ein Immobilienberater hilft Ihnen die beste Strategie zu finden.

Fingerspitzengefühl und Gelassenheit bewahren



Eine erfolgreiche Preisverhandlung setzt immer voraus Fingerspitzengefühl. Seien Sie ruhig und souverän ins Preisgespräch und lassen Sie es sein zu dominant aufzutreten. Ihre Punkte für eine Senkung des Preises sollten gut vorbereitet rational und nachvollziehbar sein. Details wie bauliche Mängel und auch eine ungünstige Umgebung können hierbei eine Bedeutung haben. Zögern Sie keine Sekunde einen unabhängigen Gutachter einzuschalten wenn Sie unsicher sind. Dieser kann den Zustand des Objekts neutral beurteilen.

Die Gründe des Anbieters verstehen



Lassen Sie sich durch Bemerkungen wie „Es gibt mehrere potenzielle Käufer“ nicht aus der Fassung bringen. Erkundigen Sie sich wie viele Interessenten es wirklich gibt und welche Angebote im Raum sind um eine fundierte Entscheidung zu treffen. Seien Sie zuversichtlich und besonnen auf. Wenn Ihnen das nicht leicht fällt haben Sie die Möglichkeit die Preisverhandlungen von einem Profi führen lassen der Ihnen zur Seite steht die Gespräche zu leiten und Ihre finanzielle Schmerzgrenze offen zu legen – so können unangenehme Überraschungen verhindert werden.

Sie sind auf der Jagd nach einer passenden Immobilie die Ihrem Geldbeutel passt? Kontaktieren Sie uns – wir helfen Ihnen gerne.

Report this page